#1

Weiterbildung

in Ontopic 18.06.2019 08:40
von helena49 • 16 Beiträge

Morgen Leute.
Ich habe den Vorschlag bekommen, dass ich bei einer Firma arbeiten soll, die sich um die Wartung von Maschinen kümmern soll. Ich meine, ich habe da kaum Ahnung. Habe zwar ein technisches Verständnis, aber wüsste nicht, was man da sonderbar großes Warten muss. Falls da irgendwo was mit Schmiermittel ist, dafür sorgend, dass dieses ausreichend vorhanden ist, mit einer guten Schmiermöglichkeit. Was anderes könnte ich mir schlicht aktuell nicht vorstellen. Wisst ihr, was bei einer Maschine so das wichtigste ist, was immer funktionieren muss? Weil wie gesagt, bin da etwas aufgeschmissen. Habe bald da ein Vorstellungsgespräch und will nicht mit Ahnungslosigkeit glänzen.

nach oben springen

#2

RE: Weiterbildung

in Ontopic 24.06.2019 14:05
von qseifert • 22 Beiträge

Hallo,
mach dir mal keinen Kopf wegen dem Bewerbungsgespräch, das wird schon werden, gut dass du dich darauf vorbereitest und dich informieren willst, das ist sehr gut von dir, dann wird es sicherlich auch klappen, wenn du denn überhaupt willst. Vielleicht kannst du dich ja mal hier https://www.schmersal.com/produkte/produktportfolio/befehls-und-meldegeraete/not-halt-taster/ informieren und einlesen, was es da alles gibt und was wichtig ist und so weiter. Ist eigentlich echt übersichtlich. Ich drücke dir die Daumen und wünsche ganz arg viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch. Und jetzt erst einmal einen schönen Montag und komme gut in die neue Woche, hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

nach oben springen

#3

RE: Weiterbildung

in Ontopic 25.06.2019 07:53
von helena49 • 16 Beiträge

Hallo qseifert,
erstmal danke für deine Antwort. Freut mich, dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe. Ich hatte die Hoffnung schon etwas aufgegeben. Ich hoffe aber, dass du ein schönes Wochenende hattest. Jedenfalls werde ich mich auf jeden Fall vorher informieren. Aber ich habe das Gefühl, dass das Gespräch trotzdem nicht gut wird. Mir fehlt eben die praktische Erfahrung etwas. Bin sowieso nicht gerade die Beste, was Vorstellungsgespräche angeht. Ich bin da immer so aufgeregt und dann bekomme ich gar nichts mehr hin. Aber den Link werde ich mir auf jeden Fall mal noch angucken. Dann wird das schon einigermaßen klappen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niels
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 133 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: