#1

Meine erste Einreise

in Erlebnisberichte 18.02.2011 10:04
von Alfonti • 7 Beiträge

Hey,
ich war im Sommer 2009 erstmals als Animateur tätig und man schickt mich nach Kreta. Bis zum Flughafen auf Kreta, ich bin in Chania gelandet, was schon ziemlich sinnfrei war, denn ich musste nach Chersonnisos, was einige Kilometer weg ist, wer die Insel kennt weiß was ich meine :D.
Gut, ich holte meine Koffer und alles ging relativ schnell. Man hatte mir gesagt, dass mich ein Taxifahrer abholen würde. Tja, nur war leider keiner da. Ich irrte also ein wenig auf dem Flughafen umher und wartete noch ein wenig. Ungünstigerweise war es schon 23:30 und der Reiseschalter war schon lange verlassen. Schlau wie ich zuhause war, hatte ich mir ja die Telefonnummern von Zielgebietsleiter usw aufgeschrieben. Als ich dort anrief hörte ich aber nur "kein Anschluss". Natürlich auf griechisch. In der Zentrale in Deutschland konnte ich zu dieser Zeit natürlich auch nicht anrufen.

Da ich keine Lust hatte, auf diesem Flughafen zu übernachten, beschloss ich selbst ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Adresse hatte ich ja.
Der Taxifahrer staunte nicht schlecht als ich ihm sagte wo ich hinwill. Nachdem er mir gesagt hatte, dass er eigentlich keine Lust hätte die gut 200km zu fahren, erbamrmte er sich dann doch mir die 150€ für die Fahrt abzuknöpfen.
Wir fuhren also los. Der Fahrer, Costas... sprach ziemlich gut englisch und auch etwas deutsch. Wir unterhielten uns ein wenig aber ich war auch schon verdammt müde. So nach etwa einer Stunde...wie waren irgendwo in der kretischen Einöde, tauchte ein anderes Taxi vor uns auf. Costas benutzt gefühlte 2 Millionen mal die Lichthupe bevor das andere Taxi und wir an den Straßenrand fuhren und anhielten.
In dem Moment war mir ja schon etwas mulmig zumute :D. Costas meinte erneut, dass er keine Lust hätte weiterzufahren und handelte mit dem anderen Taxifahrer...Kostas aus, dass er mich weiterfahren würde. Das Geld solle ich dann einfach ihm geben. Na gut, von mir aus. Leider sprach der 2te Taxifahrer so gut wie nur griechisch und stank gnadenlos. Aber die letzten 2.5 Stunden Fahrt gingen auch vorbei. Irgendwann gegen 3:15 kam ich dann am Hotel an.
Super dachte ich, kurz in der Lobby anmelden und dann ab ins Bett. Problem....

ALLES DUNKEL.
Tja, ich irrte so ein wenig in der Hotelanlage umher, von Leben aber keine Spur. Auf einmal kam ein älterer stämmiger Grieche auf mich zu...nein nicht Costas aber Spyros :D. Er war der Hausmeister des Hotels. Er sagte mir, dass das Hotel erst in 10 Tagen aufmachen würde. Etwas verdutzt erzählte ich ihm, dass ich in diesem Hotel als Animateur arbeiten sollte. Da ich durch die teure Taxifahrt mein ganzen Geld aufgebraucht hatte, konnte ich mir die Rückfahrt in die nächste Stadt nicht mehr leisten, aber der Spyros war sehr flexibel, Er führte mich des Nachts mit Scheinwerfer durch die Anlage und zusammen kontrollierten wir ein paar Zimmer. Nach ca 10 Minuten fanden wir ein bereits fertig eingerichtetes Zimmer. Hier sollte ich als schlafen. Es war schon echt cool so allein in dieser riesigen Hotelanlage, obwohl das Hotel noch nicht offen hatte :D.
Am nächsten Morgen rief ich meinen Arbeitgeber in Deutschland an, der wiederum die Zielgebietsleitung informierte. Gegen 11 Uhr am nächsten Tag wurde ich dann abgeholt. Das Hotel sah ich dann erst zu seiner Eröffnung wieder. Aber der Hausmeister war erfreut mich wiederzusehen.

Tja, das war meine erste Anreise. Die anderen waren besser :D

Beste Grüße

Al Fonti


Nutze den Tag um die Nacht nutzen zu können ^^

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Einreise

in Erlebnisberichte 18.02.2011 10:43
von Martin • 3 Beiträge

Sehr geil,
ich mein, dass man net abgeholt wird vom Flughafen is ja eine Sache, aber....lol...ne sowas hat ich noch net xD

- Marty


Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

nach oben springen

#3

RE: Meine erste Einreise

in Erlebnisberichte 19.02.2011 10:58
von Vicki • 8 Beiträge

Ich kenne den Flughafen Chania, ich glaube da wäre es dann im Endeffekt aber besser gewesen auf dem Flughafen zu warten oder?
Naja Erfahrung macht schlau... aber bei dieser Taxitauschaktion in der Einöde *sterb* :D


Kreativ trotz Kunst ne 3. Da sehen sies Herr Moebland! XD

nach oben springen

#4

RE: Meine erste Einreise

in Erlebnisberichte 27.10.2018 10:26
von sigridhiller • 9 Beiträge

Sowas habe ich ja noch nie gehört!
Echt mega!
LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niels
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 133 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: